Silvia SOMMER

Werke

Besetzung: Sopran, Klavier

Lebenslauf

AUSBILDUNG

ab 1952 Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien:
Klavier (Marianne Lauda)
ab 1957 Klavier (Josef Dichler)
ab 1959 Harmonielehre, Kontrapunkt, Komposition (Alfred Uhl)
1970 Diplomprüfung Klavier

1960-1996 Freischaffende Komponistin, zahlreiche E- und U-Kompositionen. Konzerttätigkeit als Interpretin eigener Werke in vielen Ländern Europas.

Stil

Musik ist mein Lebensinhalt. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Meine Kompositionen sind vielfältig und unterschiedlichst in Form und Inhalt, im Aufbau und der Aussage und können keinem "Kompositionsstil" zugeordnet werden. Musik bedarf keiner Erklärung und Analyse. Man braucht nur Ohren und Gefühl um sie zu empfinden und sie zu verstehen.

Publikationen

Chor-, Orchester- und Kammermusikwerke, Lieder, Sololiteratur, Bühnen-, Unterhaltungs-, Filmmusik und Backgroundmusic. Zahlreiche Aufführungen weltweit. Rundfunk- und Fernsehaufnahmen; LP, CD und MC. Verlage: Arcadia, Bellaphon, Cosmos, DMM, Doblinger, Esovision, HeY U Music, Jet-Sound-Music, KKM, Lesborne, Star Music, Thema, Victory, Weltmusik; Eigenverlag.

0
Silvia SOMMER